B-WUSST 2021 – Anmeldung

Mein Kompost

Welcher Kompost ist der richtige für mich?

Kompostieren und die Verwendung von Kompost in Deinem Garten ist eine der direktesten Maßnahmen, die Du ergreifen kannst, um den Klimawandel zu bekämpfen. Wenn man es gut macht, wird der Kohlenstoff, der als CO2 in die Atmosphäre gelangen würde, im Boden gespeichert, wo er glücklich seinen Platz im Kohlenstoff-Nährstoffkreislauf einnehmen kann. Der Effekt geht noch weiter. Die Bodenbiologie, die durch den Kompost eingebracht wird, erhöht die Kohlenstoffspeicherung in ihrem eigenen Körper, und die Pflanzengesundheit wird stark gefördert. Die Pflanzen können dann ihre Magie entfalten, indem sie noch mehr CO2 aus der Luft ziehen und diesen Kohlenstoff in ihren Körper und in den Boden leiten. Dies erhöht die kohlenstoffspeichernde Biomasse des mikrobiellen Lebens noch mehr. Alle gewinnen.

Aber was bedeutet das “wenn man es gut macht”? Nun, es gibt viele Formen von dem, was wir “Kompost” nennen, und einige dieser Formen werden für Deinen Garten und Deinen Lebensstil viel besser geeignet sein als andere. Einige Formen von Kompost könnten sogar mehr schaden als nützen!

Komm vorbei, um Dir einen Überblick über die Kompostierungsmöglichkeiten zu verschaffen, und wir können ein wenig in die Feinheiten eintauchen, um den Kompost zu finden, der zu Dir passt.

Hinweiß: Wir sind draußen und barrierefrei.

Aber, wir bitten um die Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen.
(Im Moment auf die 3-G-Regeln)

Website der B-WUSST-Woche: b-wusst.de/programm

  • 100% heißt leider volle Kapazität! 10% 10%

DI 20. Sep // 17:30–19:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map